„Aller Ehren wert“

Mariss Aller Ehren wertKlöppers Ernst – Ein Hornsches Original
Geschichten aus seinem Leben
Lieselotte Mariß

Herausgegeben vom Heimatverein Horn
Lage 2009, 32 Seiten, ISNB 9-783-89918-024-4, 9,90 Euro

Ernst Klöpper war in Horn eine bekannte Erscheinung und gehörte zum Stadtbild. Alle älteren Bürger von Horn kennen ihn; viele können irgendeine Episode oder Anekdote aus seinem Leben erzählen. Klöppers Ernst war ein Original. Auch sein Spruch „Aller Ehren wert“  und sein Bollerwagen sind vielen noch im Gedächtnis. In diesem Büchlein wird seine Geschichte und die seiner Schwester Johanne, mit der er zusammen gelebt hat, aufgeschrieben, auch wenn Klöppers Ernst vielleicht sagen würde: „Das tut doch nich nötich“.

Im Oktober 1977 kam Ernst Klöpper im Alter von 83 Jahren in der Nähe des Pfeifenkumpfs durch einen Verkehrsunfall ums Leben. Möge dieses Büchlein dazu beitragen, dass er nicht so schnell vergessen wird.

Das Buch bei Amazon: https://www.amazon.de/dp/3899180244