Dr. Hans Jacobs

Nichts ist weicher als Wasser
Aber im Besiegen des Harten kommt ihm nichts gleich
(Lao Tse)

Individuelle Betreuung

Hans JacobsKern meiner Arbeit ist die individuelle Betreuung meiner Autoren und Autorinnen. Ich möchte keine Werke von der Stange produzieren, sondern gemeinsam mit meinen Autoren und Autorinnen individuell abgestimmte Bücher verlegen.

Jedes Buch ist anders und mit jedem Autor und mit jeder Autorin bespreche ich die optimale Publikationsform. Ich berate in inhaltlichen, stilistischen und formalen Fragen. Auf der anderen Seite stehen die technischen Dinge wie Format, Auflagenhöhe, Papier, Fotos und Abbildungen, Druckverfahren etc., bei denen ich meinen Autoren und Autorinnen Wegweiser durch den technischen Dschungel sein möchte.

Wir bieten alle dazu notwendigen Dienstleistungen im eigenen Haus an, wie Lektorat, Layout, Umschlagsentwurf, technische Umsetzung und Zusammenarbeit mit der Druckerei. Das führt zu einer engen und intensiven Zusammenarbeit.

Verleger und Wissenschaftler

Seit 1996 Jacobs Verlag, seit 2001 dazu Lippe Verlag.

Ich bin selbst wissenschaftlich tätig; derzeitige Schwerpunkte sind lippische Regionalgeschichte und böhmisch-sächsische Industriegeschichte.
Die Liebe zu Büchern und die Liebe zur Wissenschaft gehen eine ideale Verbindung ein.
Ich sehe mich als Publizisten, der wissenschaftliche Gedanken veröffentlicht und als Mittler zwischen Autoren/Wissenschaftlern und ihrem Publikum auftritt.

Persönliches

Dr. phil Hans C. Jacobs
Jahrgang 1962
Studium der Geschichte, Politikwissenschaft und Sinologie in Gießen, Marburg, Heidelberg und Bamberg
Studium „Recht und Management“ in Bielefeld
Glücklich verheiratet und zwei Söhne

Hobbys:
Lesen: Science Fiction Romane und historische Romane
Sport: Laufen (Trail-Running und im Frühjahr Hermannslauf)
Familienforschung
Politisch aktiv im Kulturausschuss meiner Heimatstadt
Blogger: www.laufen-macht-gluecklich.de